Familiengottesdienst zu Himmelfahrt

Wo Himmel und Erde sich berühren

„Was steht ihr da und seht zum Himmel?“, werden die Jünger am Himmelfahrtstag gefragt. Guckt nicht nach oben, sondern guckt in die Welt: Nicht da, wo der Himmel ist, ist Gott – sondern da, wo Gott ist, ist der Himmel.

Unter dem Motto, "Wo Himmel und Erde sich berühren", haben wir gemeinsam - jung und alt - klein und groß - einen schönen bunten Gottesdienst gefeiert. Wir hatten sogar so schönes Wetter, dass wir ihn vor der Kirche - unter der Linde, umgeben von viel Grün - feiern konnten.

Himmelfahrt – Was bleibt? So haben wir im Gottesdienst gefagt. Was bleibt von Jesus? Wo ist er nun? Wo finden wir ihn?  Und die Antwort die wir gefunden haben - nach der Kinder: Er geht mir uns. Er geht mit uns über diese Welt.  Er hinterlässt auf dieser Welt Fußspuren – durch uns. Fußspuren Gottes – Fußspuren von vielen Kindern waren an der Kirchenwand zu bestaunen. Die Kinder haben herausgefunden, dass wir in Jesu Fußspuren, die er auf der Welt hinterlassen hat – durch sein Wort und seine Taten – durch viele zich Millionen Menschen – weiterleben – und dass damit Jesus in unseren Fußspuren weiterlebt.

Nach dem Gottesdienst konnten die Kinder auf der Hüpfburg toben und den Goldbacher Spielplatz richtig nutzen. Für das leibliche Wohl haben die fleißigen Goldbacher mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, sowie mit kühlen Getränken und Bratwürsten vom Rost gesorgt. Es haben sich viele auf den Weg gemacht, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern; zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto.

Danke, für diesen schönen Tag.