Martinsumzüge


(c) Chr. Bärwald
(c) Chr. Bärwald

Die Legende vom Heiligen Martin begleitet schon Generationen von Kindern durch den November. So haben wir auch dieses Jahr wieder an den Heiligen Martin und seine Hilfsbereitschaft erinnert. Mit Martinsspielen, Laternenumzügen, Hörnchen und großen Lagernfeuern, an denen die Bratwurst und der Punsch besonders gut geschmeckt haben.

 

Jedes unserer Martinsfeste hatte etwas ganz Besonderes an sich. So hat der Kinderchor von Oßmannstedt die Andachtsbesucher verzaubert und einen kurzen Martinsclip professionell umrahmt. In Liebstedt gab es ein spontanes Martinsspiel mit vielen Freiwilligen, die nicht nur gespielt, sondern auch Musik gemacht haben. Und in Pfiffelbach hat ein Stromausfall für Heiterkeit und eine ganz besinnliche Atmosphäre mit Kerzenschein und Lampions gesorgt.

 

Unser großer Dank gilt allen großen und kleinen Mitwirkenden - Vor allem den Freiwilligen Feuerwehren von Pfiffelbach, Mattstedt, Oßmannstedt und Liebstedt, genauso wie den Lindenbergern, die uns bei zwei Umzügen begleitet haben, und den fleißigen Bratern und Punschverteilern, die sich um unser leibliches Wohl gekümmert haben.

 

HERZLICHEN DANK!