Arbeit mit Kindern und Teenies

Was sind unsere Kindertreffen?

Unsere Kindertreffen sind der Raum in unserer Kirch­engemeinde, in dem Kinder mit Menschen aus unseren Gemeinden zu­ sammen­ kom­men, die ihren Glauben leben.

Kinder übernehmen das Lebensgefühl des Glaubens am besten von ihren Eltern. Im Kindernachmittag finden sie aber auch andere Erwachsene, die Gott in ihrem Leben vertrauen. So setzen sie sich mit dem Glauben auseinander.

Die Kinder- und Familiengottesdienste sind für die Kinder ein wichtiger Erfahrungsplatz. Hier sehen sie, wie andere aus ihrem Ort mit Gott sprechen, ihm danken und bitten. Hier sehen sie, wie Menschen das Abendmahl und die Taufe feiern. Hier hören sie, wie andere Menschen mit Gott leben. Durch Erfahren, Sehen und Hören lernen Kinder am besten, was Glauben für Menschen und für sie selbst bedeutet.

Wo und wann finden die Treffen statt?

montags 15.00 - 16.30 Uhr Gemeindehaus Niederroßla Johanniskinder
 mittwochs 16.00 - 17.30 Uhr Pfarrhaus Mattstedt Johanniskinder