Kinderkirchennacht

"Mut tut gut."

"Mut tut gut" - ein passendes Thema für eine Kinderkirchennacht und einen Gottesdienst zum Beginn des Schuljahres.

Woher kommt eigentlich der Mut, den wir doch so oft brauchen - wenn wir in eine neue Schule gehen, in eine neue Klasse, in eine neue Gruppe, oder wenn wir neue Menschen kennenlernen, uns mit neuen Fächern und Themen auseinandersetzen müssen, oder wenn wir auch mal "nein" sagen müssen und Grenzen ziehen?

Die Konfirmanden und Jugendlichen der Jungen Gemeinde haben in einem Anspiel gezeigt: Mut, der wirklich trägt und belastbar ist, kommt von Gott. Er steht zu uns, beschützt uns und hält seine segnende Hand über uns. Wenn Gott an unserer Seite ist, wer könnte uns da noch schaden?

Dank der Band mit ihren peppigen Liedern, einer spontanen Tanzgruppe, einer tollen und mutigen Solosängerin, vielen Kindern und super netten Helfern, war es eine spannende Nacht und ein schöner Gottesdienst.