Weltgebetstag

Auch für und mit Kindern

„Rise! Take Your Mat and Walk” (Bild: Nonhlanhla Mathe)

Am Samstag, den 07. März 2020 feiern wir von 10 bis 14 Uhr im katholischen Gemeindezentrum Apolda (Stobraer Straße 10) den Kinderweltgebetstag.

Auch in diesem Jahr machen wir uns auf die Reise in ein fernes Land. Im segenslied für diesen Tag heißt es: "Wi reisen nach Simbabwe udn das heißt: Haus aus Stein. Die Menschen dort sind freundlich und laden uns gern ein." Und so lassen auch wir uns einladen, um das Land und die Menschen, besonders die Kinder, kennenzulernen.

Wir werden Spiele aus Simbabwe ausprobieren, miteinander essen und verschiedene selbst gestaltete Dinge am Ende des Nachmittags mit nach Hause nehmen und eine Geschichte aus dem Neuen Testament hören, die für Kinder in Simbabwe wichtig geworden ist. Lassen auch wir uns auf die Aufforderung Jesu ein: "Steh auf und geh!"

Auf einen spannenden, informativen und kreativen Tag freut sich das ökumenische Vorbereitungsteam.

Samstag, 07. März 2020

10 - 14 Uhr