Konzertreihe

300 Jahre Kirche Niederroßla

Orgelkonzert - 15. Mai 2021

Zu Ehren von Johann Gottlob Töpfer, dem wohl berühmtesten Sohn Niederroßlas, findet am 15. Mai 2021 ein Orgelkonzert in der Kirche Niederroßla statt. Es werden Werke von Töpfer selbst zu hören sein, sowie von Mendelssohn, Mozart, Bach, Liszt, Rinck und Prinz Johann Ernst von Sachsen-Weimar. Als besonderes Higlight wird Ingo Reimann, der sich intensiv mit Johann Gottlob Töpfer beschäftigt hat, dem Heimat- und Burgverein sowie der Johannisgemeinde Niederroßla ein "Töpfer-Album" übergeben. Auch die Ausstellung, die im vergangenen Jahr im Rahmen des 150 Todestages von Töpfer (8. Juni 1870) entstand, kann besichtigt werden.

Chorkonzert - 20. Juni 2021

300 Jahre Kirche Niederroßla - definitiv ein Grund um DANKE zu sagen! 35 Jahre davon bot die Kirche dem Chor Raum für Proben und Konzerte. 35 Jahre davon gestaltete der Chor Gottesdienste mit. Unter dem Motto DANKET! lädt die Johanniskantorei, unter der Leitung von Max Rowek, am 20. Juni 2021 um 17 Uhr zu ihrem Sommerkonzert ein.

Konzert - 15. August 2021

Sonntag, 15. August 2020, 17 Uhr

Konzert - Duo Casper / Burkert

Klassische Werke von Bartlók, Fauré und de Falla verbunden mit traditionellem brasilianischem Choro