Familien unterwegs

"Ehrfurcht vor dem Leben"


(c) Henry Czauderna (Thüringen.info)
(c) Henry Czauderna (Thüringen.info)

Am Samstag, den 28.09.19, sind Familien der Region Ost unterwegs nach Weimar und
besuchen das Albert-Schweitzer-Haus. Von 11.00 – ca.13.00 Uhr werden wir uns informativ und kreativ mit dem Satz „Ehrfurcht vor dem Leben“ auseinander setzen.

 

Das "Albert-Schweitzer-Haus" ist ein Gedenk- und Begegnungsort, an dem sich über Albert Schweitzers Wirken in Europa und Gabun ausgetauscht wird. Mit einer kleinen Ausstellung wird Gelegenheit geboten, Albert Schweitzers Arbeit im Urwaldspital in Lambarene sowie sein kulturelles und humanitäres Erbe kennen zu lernen. Dem Theologen, Arzt und Nobelpreisträger Albert Schweitzer war die "Ehrfurcht vor dem Leben" ein wichtiges Anliegen. Er setzte sich ein für die Bewahrung der Schöpfung und den weltweiten Frieden.

 

Wer sich mit auf den Weg machen möchte, meldet sich bitte bei Frau Giese an. Von ihr erhalten Sie dann auch alle weiteren Informationen