Johannisfest 2022

Bei herrlichem Sonnenschein traf sich am 2. Juli die Johannisgemeinde in Mattstedt. Unter schattigen Bäumen waren liebevoll Tisch geschmückt. Leckerer Kuchen, heißer Kaffee und kalte Getränke erwarteten die ankommenden Beucher. Neben dem leiblichen Wohl gab es auch zahlreiche Kreativangebote, wie Kinderschminken oder das gestalten von Trockenblumenkränzen. Im großen Pfarrhof fand schließlich auch der Gottesdienst statt, zu dem die Teenis die Kindersegnung szenisch darstellten. Und das Eier etwas davon erzählen, wie Gott die beschützt, die sich zu ihm bekennen, erfuhren wir in der Predigt. Ein extra zu diesem Gottesdienst gegründeter Kinderchor schickte uns dann unter dem Segen Gottes auf die Reise an die Ilm, wo wir im Mühlenhof in Mattstedt drei Taufen miterleben durften. Gott sei Dank hatte es am Tag zuvor doch so ausreichend geregnet, dass wir genügend Wasser zum Taufen hatten. Beim anschließenden Abendbrot gab es viel Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und den Abend mit Musik von Lavendel "Violine trifft Geige" entspannt ausklingen zu lassen.