Johannisfest 2021

11 Jahre Johannisgemeinde Niederroßla

Baden gegangen sind am 17. Juli 2021 zum Johannisfest - Gott sei Dank - nur Pfarrerin Christin Bärwald, Gemeindepädagogin Diana Schuchert und unsere drei Täuflinge.  Wir haben unserem Namen alle Ehre gemacht und haben, wie einst  Johannes der Täufer am Jordan, in der Ilm getauft.

Nach einem entspannten Kaffeetrinken im Pfarrgarten Mattstedt, haben wir einen berührenden Taufgottesdienst gefeiert - mit einem extra zu diesem Anlass gegründetet Quartett - und sind mit allen Gottesdienstfeiernden nach Zottelstedt an die Ilm gelaufen, wo es bei Bauer Weirich eine passende und nicht ganz so tiefe Stelle der Ilm gab. Im Anschluss daran haben die Kindergruppen der Johannisgemeinde und die Kindergruppe aus der Kirchengemeinde Liebstedt-Goldbach ein Johannisspiel aufgeführt und den Gästen das Leben Johannes des Täufers Nahe gebracht.

Zum Abschluss dieses besonderen Tages haben wir den Rost angeschmiessen und den Tag mit Livemusik von verschiedensten Künstlern aus Nah und Fern ausklingen lassen.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die am Gellingen dieses Tages beteiligt waren - ohen Euch und Sie wäre das alles nicht möglich. DANKE!