Kinder-kunst-kirche

Deine Chance auf kreative Herbstferien

32 Kinder und Jugendliche aus dem Pfarrbereich Niederroßla, aus Apolda oder Kromsdorf haben ihre Herbstferien in O0mannstedt verbracht und sich mit dem Märchen "Hans im Glück" und der  Jahreslosung 2019 "Suche den Frieden und jage ihm nach" beschäftigt.

Unter der Leitung von Diana Langbein, die dieses Projekt vor ca. 10 Jahren ins Leben gerufen hat, Dorothea-Friederike Gruppe und Katharina Nürnberger sind großartige Kunstwerke enstanden. Die Eltern und die Gemeindeglieder konnten sich in einer Präsentation am Freitagnachmittag von den Ergebnissen überzeugen und bei mitgebrachten Häppchen austauschen. Einige der Kinder waren schon das dritte oder vierte Mal dabei und wollen auch im nächsten Jahr ihre Herbstferien wieder kreativ verbringen.

Wir sagen DANKE an alle fleißigen Helfer, ohne die dieses Projekt nicht funktionieren würde - ob in der Organistation, im Aufbau von Zelten und der Vorbereitung der drei Tage, oder in der Verpflegung der Kinder.