Sekretärin (m/w/d) Regionalverwaltung


Ev.-Luth. Johannisgemeinde Niederroßla


Die Ev.-Luth. Johannisgemeinde Niederroßla besetzt die Stelle einer

 Regional-Verwaltungs-Sekretärin (m/w/d)

 

Arbeitsbeginn: 1.2.2024

Dienstort ist die Region Ost (Pfarrämter Niederroßla und Bad Sulza) im Kirchenkreis Apolda-Buttstädt

Dienstsitz ist Niederroßla

 

Ausbildungsvoraussetzungen:

Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/frau für Bürokommunikation, Sekretär/in oder ein vergleichbarer Abschluss

 

Aufgabenprofil:

  • Präsenzzeit im Pfarrbüro Niederroßla
  • Termin- und Büroorganisation (u.a. digitales Büro)
  • Repräsentation nach innen und außen
  • Erledigung von Geschäftskorrespondenz und Telefonaten
  • Arbeit mit Wiedervorlagen, Aktenführung
  • Personalsachbearbeitung
  • Sachbearbeitende Tätigkeit im Auftrag
  • Verwaltungstechnische und organisatorische Tätigkeiten
  • aufgabenorientierter Einsatz von Informations- und Kommunikationstechniken

 Erwartet werden:

  •  offene, freundliche und serviceorientierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten
  • eigenständige Bearbeitung von Sachverhalten, Leistungsbereitschaft,
  • Koordinationsgeschick, effektive Arbeitsorganisation, verantwortungsbewusste Handlungsweise, Diskretion, Teamfähigkeit
  • Professioneller Umgang mit Microsoft-Office, Bereitschaft, sich in vergleichbare Systeme einzuarbeiten, Erfahrung mit moderner Bürotechnik und Internetanwendungen
  • vorteilhaft sind Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media
  • Organisationsgeschick
  • Führerschein und Bereitschaft zur Nutzung eines eigenen Kfz
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen

Die Stelle hat eine Regelarbeitszeit von zunächst 20 Wochenstunden (51,28% des Beschäftigungsumfangs eines vergleichbaren vollbeschäftigten Mitarbeiters).

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung.

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gültige Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse (StbVO) verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

 

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wird bis zum 31.12.2023 erbeten per E-Mail an: christin.drexel@ekmd.de. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei zusammen.

 

Rückfragen richten Sie bitte an Pfarrerin Christin Drexel, Tel.:03644/555713; E-Mail: christin.drexel@ekmd.de.